Ihr Experte für Holzhäuser und Holzbau. Kontaktieren Sie uns
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Anbau
Ihr Fachmann für ökologisches Bauen in Niederösterreich seit 1968!

Neubau Gloggnitz

Das Einfamilienhaus wurde in Massivholz-Bauweise errichtet. Die 10 cm Massivholzwände wurden mit 16 cm Vollwärmeschutz gedämmt und verputzt. Teilweise Lärchenschalung lasiert.

Ein Haus verändert sich ...

Nach Abbruch des Dachstuhles und der Mansarde wird ein komplettes Stockwerk in Holzriegelbauweise inkl. Flachdach aufgesetzt. Die durchgehende neue Fassade inkl. Zellulosedämmung und die neuen großen Glasflächen lassen ein modernes, zeitgemäßes Niedrigenergiehaus entstehen. Durch 30 cm Zellulosedämmung und 6 cm Weichfaserplatten als Putzträger konnte der Heizwärmebedarf von 253 kWh/m²a auf 58! kWh/m2a verbessert werden.

Zubau Breitenstein

Der Zubau zum bestehenden Wohnhaus wurde als Riegelwandkonstruktion ausgeführt. Der 20 cm Hohlraum wurde mit Zellulosedämmung fugenfrei ausgeblasen. Die Lärchenfassade blieb unbehandelt.

Lagerhalle Ternitz

Lagerhalle in Holzbauweise mit Trapezblech beplankt.

Thermische Sanierung - ÖKOLOGISCH

Das bestehende Walmdach wurde durch ein gedämmtes Flachdach ersetzt. Den Aussenwänden wurde eine Holzriegelkonstruktion mit Zellulosedämmung vorgesetzt, mit Holzweichfaserplatten beplankt und mit Putzfassade versehen.   

NEUE HOCH-DIFFUSIONSOFFENE FASSADE

Im Zuge der Haussanierung wurde die bestehende Fassade durch eine neue hoch-diffusionsoffene Fassade ergänzt. Dazu wurden 10 cm Staffel auf die bestehende Fassade gedübelt und mit 60 mm Holzweichfaserplatten verkleidet. Der 10 cm Hohlraum wurde mit Zellulosedämmung ausgeblasen. Die Holzweichfaserplatten mit Putzfassade verkleidet. Die gesamte Fassade besteht aus ökologischen Baustoffen. Die Energiekennzahl konnte auf 1/3 reduziert werden!

Fassade neu
10 cm Staffel mit Holzweichfaserplatten
Fassade neu

Aufstockung Seebenstein

Aufstockung in Massivholzbauweise

Durch die Aufstockung in Massivholzbauweise wurde innerhalb weniger Wochen aus dem Häuschen ein modernes, lichtdurchflutetes und geräumiges Wohnhaus. 

Die Attika wurde als tragendes Element mit eingebaut. Durch die witterungsbeständigen Fassadenplatten fallen keine Wartungsarbeiten im Aussenbereich an.

Sanierung - Erweiterung Haus L.

Der Wohnraum ist zu eng, die Raumaufteilung nicht mehr zeitgemäß und der Heizkostenverbrauch jenseits von Gut und Böse?

Mit einer Thermischen Sanierung und eventueller Vergrößerung der Wohnnutzfläche durch Zubau oder Aufstockung aus Holz leben Sie in kürzester Bauzeit in einem „neuen“ modernen Haus. Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen die Ausstellung eines Energieausweises mit dazugehöriger Energiekennzahl (VOR bzw. NACH Sanierung). 

Haidbauer Holzbau GesmbH & Co KG
Bergwerkstr. 18, A-2640 Gloggnitz
Tel:
02662 - 429 20
Fax:
02662 - 429 20 4
E-Mail:
Kontaktieren Sie uns