Ihr Experte für Holzhäuser und Holzbau. Kontaktieren Sie uns
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Anbau
Haidbauer Holzbau - Anbau
Haidbauer Holzbau - Anbau
Ihr Fachmann für ökologisches Bauen in Niederösterreich seit 1968!

Einfamilienhaus in Marz

Das Einfamilienhaus in Holzriegel-Bauweise ist mit Zellulose Einblasdämmung gedämmt. Die Lärchenfassade im Obergeschoß ist unbehandelt und wird natürlich vergrauen. 

Holzriegelbau

Umbau/Aufstockung Schottwien

Das bestehende Haus wurde zu einem nach neuestem Stand der Technik und modernem Wohnhaus umgebaut und erweitert. Durch die vorgefertigten Holzriegenwände war es in wenigen Tagen regendicht und 5 Monate später einzugsfertig. 

Umbau/Aufstockung

errichtung einer neuen wohneinheit

Der bestehende, ungenutzte Dachboden wurde durch Einbau einer Schleppgaupe, Dämmung der Decke und des Daches sowie durch herstellen einer Vorsatzschale zu einer gemütlichen, modernen Wohneinheit.

.

Saunahaus

Das Saunahaus wurde fix und fertig in der Halle hergestellt und mittels Kran auf die Dachterrasse gehoben. 

Saunahaus

Neubau Gloggnitz

Der Neubau inkl. Nebengebäude und Garage wurde in Massivholz-Bauweise ausgeführt. 

Massivholz Bauweise mit Putzfassade

Neubau Oberdanegg

Der Neubau wurde nach Planung der Bauherren in Riegelbauweise mit Zellulosedämmung hergestellt. Die Zwischendecke ist mit Massivholzplatten ausgeführt. Fassade: Thermofichte unbehandelt, Max Exterior-Platten

Neubau

Zubau in Reichenau

Zubau

Zubau Enzenreith

Aus einem bestehenden Gartenhaus wird ein Wohnhaus für ganzjährige Nutzung. Dank mildem Winter schritten die Arbeiten zügig voran und das Haus konnte im Juli 2020 bezogen werden.

Massivholzbauweise

NEUBAU KULM

Das Einfamilienhaus wurde in Massivholz-Bauweise ausgeführt. Die Massivholzwände haben im Innenbereich Sichtqualität. Die hinterlüftete Fassade wurde aus Lärchenholz unbehandelt hergestellt.

Massivholzbauweise

plattenfassade

Die Max Exterior Fassadenplatten wurde auf Alu-Unterkonstruktion als hinterlüftete Fassade unsichtbar geklebt.

Plattenfassade geklebt

AUFSTOCKUNG POLY TERNITZ

Die Polytechnische Schule in Ternitz wurde in den Ferien durch Aufstockung in Massivholzbauweise erweitert. Durch die rasche und trockene Bauweise konnte der Schulbetrieb im Herbst wieder aufgenommen werden.

Auch die Klimadaten können sich bei diesem Projekt sehen lassen.

So wurden 634 m³ Massivholzwände und -decken verarbeitet. Diese wurden aus 2232 Bäumen aus heimischen Wäldern, welche 463 Tonnen CO2 nachhaltig speicherten, hergestellt. Berechnungen zufolge dauert es 43 Minuten! bis diese Bäume nachwachsen.

Aufstockung in Massivholzbauweise

Zubau - Aufstockung Klamm

Aus dem bestehenden Gartenhaus wurde durch Zubau und Aufstockung ein Wohnhaus zur ganzjährigen Nutzung. Die Wände und Decken wurden aus Massivholzplatten vorgefertigt und montiert. Mit einer Energiekennzahl von 55 kWh/m²a können die Energiekosten sehr niedrig gehalten werden. Außenfassade: Lärchenschalung unbehandelt

Zubau - Aufstockung zum Wohnhaus

Neubau Gloggnitz

Der Neubau in Riegelwandkonstruktion mit Zellulosedämmung und Putzfassade wurde in einer Bauzeit von 4 Monaten! errichtet und in "Betrieb genommen".

Neubau Gloggnitz

Das Einfamilienhaus wurde in Massivholz-Bauweise errichtet. Die 10 cm Massivholzwände wurden mit 16 cm Vollwärmeschutz gedämmt und verputzt. Teilweise Lärchenschalung lasiert.

Ein Haus verändert sich ...

Nach Abbruch des Dachstuhles und der Mansarde wird ein komplettes Stockwerk in Holzriegelbauweise inkl. Flachdach aufgesetzt. Die durchgehende neue Fassade inkl. Zellulosedämmung und die neuen großen Glasflächen lassen ein modernes, zeitgemäßes Niedrigenergiehaus entstehen. Durch 30 cm Zellulosedämmung und 6 cm Weichfaserplatten als Putzträger konnte der Heizwärmebedarf von 253 kWh/m²a auf 58! kWh/m2a verbessert werden.

Zubau Breitenstein

Der Zubau zum bestehenden Wohnhaus wurde als Riegelwandkonstruktion ausgeführt. Der 20 cm Hohlraum wurde mit Zellulosedämmung fugenfrei ausgeblasen. Die Lärchenfassade blieb unbehandelt.

Lagerhalle Ternitz

Lagerhalle in Holzbauweise mit Trapezblech beplankt.

Thermische Sanierung - ÖKOLOGISCH

Das bestehende Walmdach wurde durch ein gedämmtes Flachdach ersetzt. Den Außenwänden wurde eine Holzriegelkonstruktion mit Zellulosedämmung vorgesetzt, mit Holzweichfaserplatten beplankt und mit Putzfassade versehen.   

Aufstockung Seebenstein

Aufstockung in Massivholzbauweise

Durch die Aufstockung in Massivholzbauweise wurde innerhalb weniger Wochen aus dem Häuschen ein modernes, lichtdurchflutetes und geräumiges Wohnhaus. 

Die Attika wurde als tragendes Element mit eingebaut. Durch die witterungsbeständigen Fassadenplatten fallen keine Wartungsarbeiten im Außenbereich an.

HOTEL-ZUBAU WIEN

Beim Hotel Schani wurde in luftiger Höhe ein neuer Seminarbereich in Massivholzbauweise errichtet.

 

Sanierung - Erweiterung Haus L.

Der Wohnraum ist zu eng, die Raumaufteilung nicht mehr zeitgemäß und der Heizkostenverbrauch jenseits von Gut und Böse?

Mit einer Thermischen Sanierung und eventueller Vergrößerung der Wohnnutzfläche durch Zubau oder Aufstockung aus Holz leben Sie in kürzester Bauzeit in einem „neuen“ modernen Haus. Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen die Ausstellung eines Energieausweises mit dazugehöriger Energiekennzahl (VOR bzw. NACH Sanierung). 

Haidbauer Holzbau GesmbH & Co KG
Bergwerkstr. 18, A-2640 Gloggnitz
Tel:
02662 - 429 20
Fax:
02662 - 429 20 4
E-Mail:
Kontaktieren Sie uns