Ihr Experte für Holzhäuser und Holzbau. Kontaktieren Sie uns
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Holzhaus
Haidbauer Holzbau - Anbau
Ihr Fachmann für ökologisches Bauen in Niederösterreich seit 1968!

Über uns Firmenchronik

Franz Haidbauer meldet am 8. Jänner 1968 ein Zimmerergewerbe an. Der damalige Standort der Werkstatt war in der Enzenreither Straße in Gloggnitz. Weil die örtlichen Gegebenheiten keine räumlichen Erweiterungen zulassen und die Werkstatt nicht mehr dem gewünschten Standard entspricht wird ein Baugrund für eine neue, moderne Werkstatt gesucht.

1976 ist die neu errichtete Werkstatt mit Abbundhalle in der Bergwerkstraße bezugsfertig. Der gesamte Betrieb übersiedelt an die neue Adresse.

Hauptaufgabengebiete sind: Dachstühle, Dachsanierungen, Brücken, landwirtschaftliche Gebäude uvm. Auch Einfamilienhäuser in Riegenbauweise werden errichtet.

Am 1. Jänner 1992 übernimmt Max HAIDBAUER den Betrieb des Vaters und beginnt zu investieren. Neue Maschinen werden angeschafft und die Belegschaft wird von 4 Arbeitern (bei Übernahme) auf 11 Arbeiter und 3 Angestellte bis Jahresende erhöht. Seither werden auch jährlich zwischen 1 und 3 Lehrlinge ausgebildet.

Mittlerweile ist die 1976 erbaute Werkstatt zu klein, sodass im Mai 1995 die naheliegende Halle (mit Krananlage) der Firma Karasek gekauft wird. Nun besteht die Möglichkeit Häuser bzw. Zu- und Aufbauten in Fertigteilbauweise mit hohem Vorfertigungsgrad zu erstellen.

Jährlich werden durchschnittlich, neben allgemeinen Zimmermeisterarbeiten, ca. 10 Einfamilienhäuser, Zu- oder Aufbauten gefertigt.

Am 1.1.2013 wurde das Einzelunternehmen in eine GesmbH & Co KG umgegründet. Ing. Markus Haidbauer ist Geschäftsführer des Unternehmens.

Durch die seit über 40 Jahren geltende Fimenphilosophie „Qualität statt Quantität“ erhalten wir ca. 80 % unserer Aufträge durch Empfehlungen unserer Kunden.

Seit 1992 wurden und werden insgesamt 29 Lehrlinge ausgebildet, 3 davon im 2. Bildungsweg.

Seit nunmehr 45 Jahren ist die Firma Haidbauer der kompetenter Partner für:

  • HOLZHÄUSER (Niedrigenergie- bzw. Passivhäuser)
  • ZU- UND AUFBAUTEN
  • LANDWIRTSCHAFTLICHE GEBÄUDE
  • WINTERGÄRTEN
  • DACHSTÜHLE
  • CARPORT
  • KONSTRUKTIVER HOLZBAU

Falls Sie Fragen haben, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Haidbauer Holzbau GesmbH & Co KG
Bergwerkstr. 18, A-2640 Gloggnitz
Tel:
02662 - 429 20
Fax:
02662 - 429 20 4
E-Mail:
Kontaktieren Sie uns